Montag

Willkommen

Hallo liebe Aquaristen,

schon sehr lange fasziniert mich die Aquaristik. Mit 21 Jahren Kaufte ich  mir mein erstes Aquarium. Damals, noch mit sehr primitiver Technik ausgestattet und nur 60 Liter Fassungsvermögen, startete ich mein Hobby mit ein paar Guppys,Platys,Welse

Noch bis vor wenigen Jahren wusste ich nicht, worauf es bei einem biologischem Gleichgewicht im Aquarium wirklich ankommt und selbst wenn man etwas Erfahrung hat, ist es oft nicht leicht, die Wasserwerte richtig einzustellen.

Heute weiß ich wie man optimal ein Gleichgewicht einstellen kann, so dass man trotz einer Buntbarschhaltung, viele Pflanzen kultivieren und einen Algenwuchs unterdrücken kann.

Ich bin mit meinem heutigen 150-Liter-Becken super glücklich und ich staune jeden Tag erneut, wie unendlich schön es ist und ich habe diesen Blog eingerichtet, um mit euch diese Schönheit zu teilen. Darüber hinaus möchte ich demjenigen helfen, der bei der Umsetzung seines Aquariums noch etwas Schwierigkeiten und Probleme hat. Stichworte: Algen, Fischsterben usw.

Ich hoffe mein privater Blog gefällt euch.

Mit freundlichen Grüßen

XeNox